Regional um 20 Grad am Nachmittag

aktuell, 07.11.2020

Samstag: Örtlich neue Allzeittemperaturrekorde möglich.

Der Samstag beschert uns in weiten Landesteilen nicht nur strahlenden Sonnenschein, mancherorts wackeln heute sogar langjährige oder gar Allzeittemperaturrekorde.

So auch in der Eifel und dem Hohen Venn. Auf dem Weißer Stein in Hellenthal auf etwa 700 Metern Höhe, verzeichnet unsere Wetterstation am donnerwetter.de-Wetterpark aktuell (12:00 Uhr) bereits Temperaturen knapp unter der 15-Grad-Marke. Im Nachmittagsverlauf heizt die Sonne die Luft hier voraussichtlich sogar auf Werte um 16-17 Grad auf. In den Höhenlagen der Eifel könnte dann vielerorts ein 10-, vielleicht sogar 20-Jahres-Rekord eingestellt werden.

Temperaturmaxima um 20 Grad sind heute auch weiter westlich zu erwarten - im ostbelgischen Eupen, unmittelbar an der Grenze zu Deutschland, liegen die aktuellen Temperaturen (12:00 Uhr) bereits bei über 18 Grad. Möglich ist in den tieferen Lage der Grenzregion sogar ein Allzeittemperaturrekord für den Monat November.

Hier geht es zur Stationsübersicht unseres Messnetzes in der Eifel / Hohes Venn!

Herbst im donnerwetter.de-Wetterpark


 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius