Sind Sie der / die Nächste?

Zecken-Wetter, 08.08.2014

Zecken auf Wirtsuche - unsere Zeckenprognose für das Wochenende und die kommende Woche.

Nicht alle Zecken sind auf Wirtsuche. Die Zecken, die im Laufe des Sommers schon eine Blutmahlzeit genossen haben, sind nun mit der Eiablage beschäftigt.

In diesem Sommer herrschen hervorragende Bedingungen, da ständiger Regen die Zecken kaum zum Rückzug ins Unterholz veranlasst. Bei Trockenheit ziehen sich die meisten Zecken zurück. Aus diesem Grund messen wir für August Rekordwerte des Zeckenbesatzes in Deutschland. Nur an den Küsten war es trockener und es ist hier mit weniger Zecken zu rechnen.

Um die 10 Zecken nach 15 Minuten im Unterholz sind zu erwarten.

Die etwas kühleren Temperaturen und das etwas trockenere Wetter in der nächsten Woche reduziert den Zeckenbesatz auf 8-9, immer noch hohe Werte für August.

Alles zu unserer Zeckenprognose gibt es hier!

Immer noch sehr hohe Zeckengefahr in weiten Teilen Deutschlands.

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg