Anzeige

Wochenwetter: Sonne und einzelne Schauer

aktuell, 25.08.2002

Zwischen zwei Hochs liegt Deutschland im leichten Dauertief

Wetterentwicklung

Zwischen einem Hochdruckgebiet über Frankreich und dem Atlantik und einem Hoch über Rußland liegt ein schwaches Tief über Dänemark und Spanien. Die Luftmasse über Deutschland ist instabil geschichtet, daß heißt es können große Gewitter- und Schauerwolken entstehen.

Wetter Montag

In der instabilen Luftmasse entwickeln sich immer wieder Schauer, so daß es am Vormittag zeitweise heiter ist, nachmittags aber sich westlich der Elbe Schauer und Gewitter bilden. Die Temperaturen erreichen 25-28 Grad in Berlin, Rostock und Dresden und 20-22 Grad im Westen des Landes.

Wetter Dienstag

Tagsüber Sonne und Wolken im Wechsel bei 23-25 Grad tagsüber und 13-16 Grad nachts. Wieder bilden sich nachmittags einzelne Schauer.

Wetter ab Mittwoch

Mittwoch : meist heiter, 25 Grad, im Südwesten Baden-Württembergs und Bayerns einzelne Schauer

Donnerstag : heiter 24-27 Grad tagsüber

Freitag – Sonntag : heiter bei 25 Grad

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus