aktuell, 29.10.2001
Wechselhaftes Wetter in dieser Woche !
Am Dienstag führt ein Tiefdruckgebiet Warmluft nach Deutschland. Mit einem starken Westwind treibt er die Temperaturen auf 15-18 Grad tagsüber. Ab Mittwoch wird es mit 10-13 Grad etwas kälter, bevor zum Wochenende der nächste Warmluftschub kommt.
Wetterentwicklung
Ein Tiefdruckgebiet über dem Baltikum hat ein weiteres Tief über den Britischen Inseln im Schlepptau. Zwischen diesen beiden Tiefdruckgebieten nistet sich ein kleines Hoch ein. Es bringt besonders dem Süden Deutschlands bis Mittwochnachmittag schönes Wetter. der Norden wird von den Wetterfronten der Tiefs beeinflußt.
Wetter Dienstag
Nur die Ostseeküste muß am Dienstag mit Regen rechnen. An den Küsten und in Mecklenburg bleibt es den ganzen Tag bedeckt und es regnet immer wieder. Bei Werten um 10-12 Grad ist es auch noch kalt. Sonst schein überall die Sonne. In Berlin und Potsdam nur zaghaft bei 15 Grad, in Hamburg und Köln schon häufiger bei 15-17 Grad. In München und Freiburg ist es durchweg sonnig bei 18 Grad. Es weht allerdings ein frischer Westwind.
Wetter Mittwoch
Eine Wetterfront bringt kühleres Wetter von den Küsten. Zunächst wechseln sich im Norden Schauer und Sonnenschein ab. Werte um 12 Grad im Norden und 15 Grad im Süden. Nachts Werte um 10 Grad.
Wetter ab Donnerstag
Am Donnerstag besonders in den neuen Ländern noch Schauer, später wie im Westen Wetterbesserung. Ab Freitag wieder Sonnenschein und 15-18 Grad tagsüber. Der Winter versteckt sich noch vor uns und auf den Wetterkarten im Norden.
Quelle :
www.unwetter.de