Anzeige

Wochenwetter: Der Frühling ist zu spüren

aktuell, 22.02.2003

Wetterlage:
Auch in den nächsten Tagen bestimmt ein Hochdruckgebiet das Wetter in Deutschland. Es fließt zunehmend milde Luft aus dem Mittelmeerraum nach Deutschland. Ein schwaches Tief kann sich am Montagabend und am Dienstag mit Wolkenfeldern gegen das Hoch durchsetzen. Im Laufe der Woche setzt sich der Hochdruckeinfluß aber wieder durch.


Vorhersage für Montag und Dienstag:
Der Himmel ist in den Frühstunden gering bewölkt. Die Temperaturen bewegen sich zwischen –3 und –0 Grad im Land . Nur vereinzelt wird es in Tallagen an den Alpen oder am Erzgebirge noch kälter. Tagsüber scheint die Sonne bei Höchstwerten um 10 bis 13 Grad am Rhein. Hier weht das erste Mal das blaue Band des Frühlings. Im Osten und Norden werden nur 7-10 Grad am Montag und Dienstag erreicht. Es weht ein noch kühler Ostwind.


Weitere Aussichten:
Auch in den kommenden Tagen tagsüber im Osten und Süden meist heiter oder sonnig bei 10-13 Grad tagsüber und nur noch leichten Minusgraden nachts. Wolkig könnte es kurzzeitig am Mittwoch im Westen sein. Trotzdem bleibt es hier mild.

Bis zum Wochenende wird es so wohl freundlich bleiben.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner