Wochenendwetter

aktuell, 14.06.2001

Bald kommt der Sommer, zumindest offiziell. Am Donnerstag den 21.6. ist der Tag am längsten und die Sonne will gar nicht mehr untergehen. Bis dahin muß auch der wirkliche Sommer kommen. Noch immer zeigt er sich nicht. In den Wetterkarten dominieren am Wochenende Tiefs über Mitteleuropa, die immer wieder Regenschauer bringen und am Montag kommt nochmals ein kalter Schwall über die Nordsee zu uns.

Am Samstag ist der Himmel besonders in der Mitte aufgeheitert. Über Norddeutschland ziehen Wolkenfelder durch. Über dem Südwesten ist es ebenfalls zeitweise wolkig. Regen fällt nicht. Die Werte erreichen 20-23 Grad tagsüber am Rhein und in Bayern. In Berlin und Hamburg werden 18-19 Grad und in Kiel 17 Grad gemessen. Nord- und Ostsee sind 14-17 Grad warm.

Am Sonntag gibt es in weiten Teilen des Landes schönes Wetter, nur an den Küsten kann es zeitweise wolkig sein. Mehr als 19 Grad sind in Bremerhaven, Emden, Wismar und Rügen nicht zu erwarten. Im Binnenland sind bei etwas Sonne und einigen Quellwolken 20-23 Grad möglich. Am Rhein gibt es vielleicht auch Orte mit 24 oder gar 25 Grad am Nachmittag.

Am Montag wird es dann mit Regenschauern empfindlich kälter. Nur noch 16-20 Grad bei einem wolkigen Himmel.
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain