Wetterentwicklung über das Wochenende

aktuell, 07.11.2002

Entwicklung

Am 9.11., dem kommenden Samstag, dem Tag der deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert zieht ein Tiefdruckgebiet über uns hinweg. Der 9.11. ist bedrückend und glücklich zugleich. Am 9.11. gab es nicht nur die Maueröffnung 1989. Viele haben es leider vergessen, an diesem Tag wurde die (Weimarer-) Republik aufgrund des Thronverzichts Wilhelm des II. 1918 durch Philipp Scheidemann ausgerufen. Die erste wirklich junge Demokratie konnte durch Friedrich Ebert starten. Am Ende dieser Republik gab es einen der dunkelsten Tage der deutschen Geschichte, die Reichsprogromnacht, in der hunderte jüdische Synagogen angezündet wurden.
Dieser Tag wäre als Feier- und Gedenktag besser geeignet als der 3.10....

Wetter Freitag

Tagsüber ist es wechseln Sonne und Wolken ab. Es fallen nur selten Schauer. Werte um 10-12 Grad tagsüber im ganzen Land. Auch an der Oder wird es mit 8-10 Grad endlich milder.

Wetter Samstag

Regnerisch und windig tagsüber. Werte um 13-15 Grad tagsüber und 6-8 Grad nachts.


Wetter ab Sonntag

Am Sonntag droht ein neues Tief mit Regen von Westen. Werte um 10-12 Grad tagsüber.
In den nächsten Tagen regnet es immer wieder bei 12 Grad. Es bleibt mild.

An den Nebenflüssen des Rheins besteht durch die Westwindwetterlage eine erhöhte Hochwassergefahr. Auch am Rhein ist ein kleineres Hochwasser nach dem Wochenende nicht auszuschließen.

unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius