Wetter nach dem 11.9.

aktuell, 11.09.2002

Ein Hochdruckgebiet bestimmt das Wetter in den nächsten Tagen

Wetterentwicklung

Heute am 11.9.2002 denkt man eigentlich nicht ans Wetter. An dem recht grauen und kühlen Septembertag 2001 in Deutschland, wurden die schlimmsten Befürchtungen der Terrorismusexperten in New York wahr. Seit diesem Zeitpunkt gibt es in der Welt ein neues Feindbild, den islamistischen Terroristen. Psychologisch wird dieser Tag über Jahre hinweg ein Angsttag bleiben.
Das Wetter in Deutschland wird im Gegensatz zu dem Tiefdruckeinfluß vor einem Jahr von einem Hoch bestimmt und somit wird es bis zum Wochenende spätsnmmerlich schön bleiben.

Wetter Donnerstag

Im ganzen Land ist es sonnig und trocken und recht warm. Nach einer klaren Nacht mit Werten um 10-12 Grad steigen die Werte rasch auf 24 Grad im Südwesten und 20 Grad im Norden an den Küsten und in den Mittelgebirgen an.

Wetter Freitag

Während der Bundesrat über die Einrichtung eines Flutopferfonds berät gibt es schon wieder Sonnenschein und trockenes Wetter im ganzen Land. Werte um 22-24 Grad tagsüber.

Wetter ab Samstag

Samstag und Sonntag heiteres Wetter im ganzen Land. Die Temperaturen erreichen 23 Grad tagsüber und 11-13 Grad nachts. Besonders am Sonntag könnte es im Osten etwas kühler werden, da der Wind zunehmend auf Nordosten dreht.

unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt."

    Konfuzius