aktuell, 26.09.2018
Die Niederschlagssummen vom 25.09.2018
Geringe Niederschlagssummen fielen am gestrigen Dienstag vor allem in den Küstenregionen sowie zwischen Weser und Elbe. In den übrigen Landesteilen gab es einen zumeist sonnigen und trockenen Spätseptembertag.
Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über dem Norden Deutschlands teils bewölkt, sonst verbreitet sternenklar oder nur leicht bewölkt. Im Spessart haben sich einige Nebelfelder gebildet.
Heute bleibt es größtenteils sonnig oder nur leicht bewölkt. Nur ganz im Norden, sowie im Ostseebereich ziehen teils dichtere Wolkenfelder vorüber, die jedoch kaum nennenswerten Regen oder Sprühregen fallen lassen.
Am Donnerstag sollte es in Deutschland ebenfalls trocken bleiben. Bei reichlich Sonnenschein können die Temperaturen auf angenehm warme Werte von 20 bis 25 Grad klettern.
Von Freitag auf Samstag zieht eine schwache Kaltfront von Nord nach Süd über unser Land hinweg. An den Alpen kann es dadurch zu einigen Stauregenfällen kommen. Die Niederschlagsmengen liegen jedoch meist unter 10 Liter pro Quadratmeter. Sonst fällt nur vereinzelt etwas Regen oder Sprühregen. Die Temperaturen gehen aber hinter der Front wieder zurück.
Am Sonntag bleibt es bis auf wenige Ausnahmen freundlich und niederschlagsfrei.
Ab Montag kann es voraussichtlich gebietsweise zu Regen und Schauern kommen. Sonst bleibt es recht freundlich.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |