Anzeige

Weiße Weihnachten 2001?

aktuell, 07.12.2001

Noch 17 Tage bis Weihnachten. Noch 17 Tage Zeit, das ideale Rezept für’s Weihnachtsessen auszuwählen, das ideale Festtagsprogramm zusammenzustellen und das ideale Weihnachtsgeschenk zu finden. Nur noch 17 Tage!
Zum idealen Weihnachtsfest gehört für die meisten aber auch Schnee.

Und heute, 17 Tage vor Weihnachten, rechnen bereits die ersten Wettercomputer die Wetterlage bis zum Fest voraus. Und nach ihren Berechnungen steigen die Chancen auf etwas Schnee im Osten und Süden. Allerdings ist es für eine einigermaßen vernünftige Prognose noch zu früh.

Aber zumindest die Bayern und Sachsen können sich mit einem Blick in die Vergangenheit trösten: Nach den Wetteraufzeichnungen gibt es hier mit einer Wahrscheinlichkeit von 80 Prozent Weiße Weihnachten. Am schlechtesten stehen die Chancen mit etwa 20 Prozent am Niederrhein.

Aber noch sind ja 17 Tage Zeit...
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner