wechselhaft und kälter ins Wochenende

aktuell, 23.05.2002

Wetterentwicklung

Eine Kaltfront zieht am Donnerstag von der Mitte in den Osten Deutschlands und bringt neben sinkenden Temperaturen Schauer und Gewitter. Am Freitag stellt beruhigt sich das Wetter etwas und es heitert auf. Insgesamt bleibt es aber in den nächsten Tagen wechselhaft.



Wetter Donnerstag

Am Donnerstag wandert die Kaltfront von der Mitte Deutschlands langsam in den Osten und bringt zum Abend auch dem äußersten Osten Schauer und Gewitter. Zuvor werden aber noch einmal bis zu 27 Grad erreicht. Im Westen es dagegen mit Höchstwerten zwischen 15 und 18 Grad wesentlich kälter, dafür lässt der Regen aber nach, am Nachmittag kommt sogar wieder die Sonne zum Vorschein.



Wetter Freitag

Im Südosten halten sich am Freitag vormittag noch graue Wolken, aus denen zeitweise auch Regen fällt, von Westen her setzt sich aber freundlicheres Wetter durch, die Wolken ziehen ab, die Sonne scheint und die Temperaturen steigen noch einmal auf Werte um 20 Grad. Am Nachmittag ziehen im Nordwesten aber bereits neue Wolken auf, die ein paar Regentropfen im Gepäck haben.



weitere Aussichten

Die sommerlichen Temperaturen gehören für die nächsten Tage der Vergangenheit an, am Wochenende kommen sie kaum noch über die 20-Grad-Marke hinaus. Das Wetter bleibt wechselhaft, immer wieder fallen Schauer, es gibt aber auch weiterhin viele sonnige Momente.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "So wenig Wahrheiten es auf der Welt auch gibt, das Angebot übersteigt die Nachfrage noch bei weitem."

    Josh Billings