Unfälle und Verkehrschaos in den Alpen

aktuell, 19.04.1999

Der Wintereinbruch in den Alpen sorgte am Wochenende auf vielen Straßen für chaotische Verhältnisse. In Österreich und der Schweiz mußten Autobahnen und Tunnels stundenlang gesperrt werden.

So stand auf der Brennerautobahn wegen des starken Schneefalls am Samstag stundenlang der Verkehr in beiden Richtungen still. Auch die Brennerbundesstraße mußte wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden.

In der Schweiz wurde die wegen Schneefalls gesperrte Gotthard-Autobahn zwar wieder geöffnet, doch empfiehlt die Polizei Winterausrüstung, da die Fahrbahn teilweise immer noch von Schnee bedeckt ist.

In den deutschen Alpen fiel auch in der Nacht zu Sonntag Neuschnee, die bayerischen Behörden gehen von einer "erheblichen" Lawinengefahr aus.
  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen."

    Dieter Hildebrandt