Temperaturen

aktuell, 07.11.2013

Ende des 'milden Novembers' in Sicht!

So mild, wie der Oktober 2013 war, startete auch die erste Woche im November. Tagestemperaturen deutlich über der 10 °C-Marke sind für diese Jahreszeit sicherlich nicht die Regel. Bis auf einzelne Flocken in den Höhenlagen blieben wir meist auch noch schneeverschont.

Das kommende Wochenende kühlt uns dann aber mit einströmender Polarluft ab. Bereits am Samstag steigen die Temperaturen selten über 11 Grad, am Sonntag liegen sie dann deutschlandweit im einstelligen Bereich.

Sonne, Wolken und Schauer führen dabei ihr Wechselspiel fort, wobei der Samstag alles in allem der freundlichere Tag ist.

Mit Temperaturen zwischen 3 Grad am Alpenrand und bis 9 Grad an den Küsten geht es dann auch in die neue Woche - freundliche, meist niederschlagsfreie Abschnitte inklusive.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius