aktuell, 27.09.2002
Wetterentwicklung
Nachdem letzte Tiefausläufer über Deutschland hinweggezogen sind, überwiegt am Wochenende Hochdruckeinfluss, so dass sich von Nordwesten her ruhigeres, sonniges Wetter einstellt.
Wetter Freitag
Im Nordwesten setzt sich bereits ruhigeres, freundliches Herbstwetter durch: Der Himmel heitert auf, es bleibt trocken bei Temperaturen bis 16 Grad. Im übrigen Land gibt es weiterhin Regen oder Schauer, die von Nordwesten her aber immer weiter auflockern, so dass es am Nachmittag bis zu den Mittelgebirgen auch einige sonnige Phasen gibt. Die Temperaturen liegen zwischen 11 Grad im Südosten und 16 Grad am Niederrhein.
Wetter Samstag
Nachdem sich Nebel und Hochnebel zögernd aufgelöst haben, erleben weite Teile Deutschlands einen heiteren, sonnigen Samstag. Allerdings halten sich im Nordosten noch dichte Wolken, aus denen auch eventuell noch Schauer fallen können. Die Temperaturen liegen zwischen 13 Grad in Sachsen und 19 Grad am Niederrhein.
Weitere Aussichten
Am Sonntag breitet sich das schöne, ruhige Wetter auf das ganze Land aus und auch im Osten ist mehr von der Sonne zu sehen. Die Temperaturen steigen noch einmal weiter an und erreichen nun auch im Südosten 16 Grad, im Nordwesten 18-20 Grad. Auch der Beginn der neuen Woche bleibt noch schön.