Anzeige

Sommer 2014 - zu warm und gewittrig

aktuell, 24.04.2014

Die große Klimaschaukel El Nino im Pazifik schwingt nun hin und her und sorgt für weltweite Auswirkungen. Die Witterung wird sich deshalb auch in Europa verändern. Nach dem deutlich zu warmen und trockenen Frühjahr, wird auch der Sommer in Deutschland wärmer als im langjährigen Durchschnitt ausfallen. Nicht überall wird es allerdings zu trocken sein, denn Schauer und Gewitter werden häufiger als üblich auftreten. Die europäischen Monsunwellen sorgen dann immer wieder für kurze Abkühlung.
Es könnte durchaus zum Teil ein wechselhafter Sommer werden und nochmals die Klimaschaukel im Pazifik wird unsere Wittterung im Laufe des Sommers entscheidend mitbeinflussen. In vielen Jahren mit El Nino war es zwar wärmer im Sommer, aber auch die Tiefdruckaktivität wird zunehmen:

unsere Sommerprognose: wärmer, auch sonniger, aber auch viele Gewitter und Unwetter
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus