Anzeige

regnerisch, stürmisch und sehr mild

aktuell, 26.02.2002

Wetterentwicklung

Der Kern eines Sturmtiefs zieht am Dienstag sehr schnell von der Nordsee über Dänemark zur Ostsee. Seine Warmfront hat die Temperaturen in der Nacht stark ansteigen lassen. Am Tag zieht die Kaltfront über Deutschland hinweg und bringt dem ganzen Land sehr starken Wind mit Sturmböen, in Küstennähe sind sogar Orkanböen möglich.



Wetter Dienstag

Am vormittag regnet es bereits fast im ganzen Land, nur in Süddeutschland fällt aus dichten grauen Wolken wenig Regen. Vor allem nördlich der Mittelgebirge beginnt der Tag sehr regnerisch und stürmisch. In Niedersachsen, Schleswig-Holstein und NRW sowie in Höhenlagen treten an einer Kaltfront Orkanböen bis 120 km/h auf. Nachmittags und abends erreicht diese Front auch den Osten und Süden. Hier treten ebenfalls Sturmböen bis 100 km/h und vereinzelt Orkanböen bis 120 km/h auf. Die Temperaturen sind stark angestiegen und liegen heute zwischen sehr milden 13 Grad am Niederrhein und 8 Grad in Sachsen.



Wetter Mittwoch

Im Nordosten sind noch Sturmböen möglich, ansonsten lässt der Wind langsam wieder nach. Im ganzen Land herrscht Schauerwetter mit einem Wechsel von Wolken, Regenschauern und ein paar sonnigen Phasen. In Süddeutschland überwiegen die Wolken am Himmel und es regnet länger andauernd. Die Temperaturen sinken wieder etwas ab, bleiben aber immer noch im milden Bereich zwischen 8 Grad im Nordosten und bis zu 11 Grad in Bayern.


Wetter ab Donnerstag

Nach der sehr milden Phase wird es zum Wochenende wieder kühler mit Werten zwischen 4 und 8 Grad. Das Geschehen am Himmel bleibt sehr wechselhaft mit einem Mix aus Sonne, Wolken, Regen- und auch Schneeschauern.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner