'Paradise Papers'

aktuell, 07.11.2017

Also doch! Auch Geld fühlt sich an Orten mit schönem Wetter besonders wohl!

Was haben U2-Sänger Bono, Altkanzler Gerhard Schröder und "Her Majesty The Queen" Elisabeth II. gemeinsam? Alle genießen direkt oder indirekt die "Vorzüge" von Steueroasen - so weisen es zumindest die aktuellen Paradise Papers aus.

Das gigantische Datenleck über Steuermuffel, viele davon bekannte Persönlichkeiten aus der Politik und Unterhaltungsbranche aber auch namhafte Unternehmen, wurde vor kurzem von zwei Finanzdienstleistern veröffentlicht.

 Bild: Marcel Lentz

Nicht nur die Queen oder der sich sonst durch sein soziales Engagement auszeichnende Bono dürften über die Paradise Papers "not amused" sein - auch andere Prominente werden durch die Publikation in Erklärungsnot gebracht.

Irgendwie kann man die Obrigkeit ja dann aber doch verstehen. Schließlich sind die klimatischen Bedingungen in den meisten Steueroasen nahezu "paradiesisch". Und das hart verdiente Geld will es ja auch schön warm haben.

Doch sehen Sie selbst:

Kontinent Steueroase Jahresmitteltemperatur in °C Tägl. durchschn. Sonnenscheindauer in h
Europa Andorra 9,6 5,4
Europa Guernsey 11,3 5,0
Europa Liechtenstein 9,2 4,3
Europa Monaco 14,8 7,6
Asien Hongkong 22,6 5,4
Asien Malediven 28,4 6,7
Amerika Antigua und Barbuda 26,5 keine Angabe
Amerika Bahamas 24,6 7,9
Amerika Barbados 26,2 8,2
Amerika Belize 24,9 keine Angabe
Amerika Cayman Islands 26,5 8,3
Amerika Panama 27,0 4,8
Amerika Saint Kitts und Nevis 26,8 7,0
Amerika St. Vincent und die Grenadinen 26,3 keine Angabe
Australien Cook-Inseln 24,2 5,7
Australien Niue 24,8 keine Angabe
Australien Vanuatu 24,5 6,0

 

Wie das Wetter in Ihrer Steueroase ist, erfahren Sie in unserem Weltwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt