Anzeige

Orkan 'Joachim' fegt über Deutschland

aktuell, 16.12.2011

Das Zentrum von Orkantief 'Joachim' liegt inzwischen (Freitag Nachmittag, 16:00) über Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, der niedrigste Luftdruck wurde um 16 Uhr mit 964 hPa in Braunschweig gemessen. Die stärksten Sturmböen gibt es weiterhin südlich des Tiefs, von 15 bis 16 Uhr wurden zum Beispiel im Thüringer Wald 97 km/h gemessen, auf der Wasserkuppe 101 km/h und auf dem Brocken sogar 140 km/h. Spitzenreiter sind der Feldberg mit 169 km/h und die Zugspitze mit 176 km/h.
Foto: Rebel - Fotolia.com

In Thüringen und Sachsen verstärkt sich der Wind zur Zeit weiter, in Erfurt wurden 79 km/h gemessen, in Chemnitz 76 und in Görlitz 79 km/h. Auf den Straßen gefährlich wird es zum Abend hin vor allem dadurch, dass der Regen mehr und mehr in Schnee übergeht. Insbesondere in den Mittelgebirgen sind Schneeverwehungen möglich. Diese machen es den Winterdiensten sehr schwer, die Straßen frei zu halten.



  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern