aktuell, 16.11.2001
Nördlich der Mittelgebirge wolkig mit Sprühregen und Regen, südlich davon zeitweise heiter
Wetterentwicklung
Weiterhin verbleibt Deutschland am Ostrand eines Hoch, so daß relativ milde und feuchte Luft nach Deutschland einfließt. Zwischen einem Hoch über den Britischen Inseln und einem Tief über Osteuropa fließt die Nordseeluft nach Deutschland.
Wetter Samstag
Nördlich der Mittelgebirge ist der Himmel zumeist wolkenverhangen. Immer wieder regnet es etwas an den Küsten und zwischen dem Emsland und der Mecklenburger Seenplatte. Die Temperaturen erreichen hier 5-8 Grad tagsüber und liegen bei 2 Grad nachts. Hier ist frostfrei.
Südlich der Mittelgebirge Sauerland und dem Thüringer Wald ist es meist wechselnd bewölkt. Hier gibt es keinen Niederschlag. Bei 5 Grad tagsüber scheint sogar ab und zu die Sonne. Nachts Werte um 0 Grad im Rheintal und –3 Grad in Bayern.
Wetter Sonntag
Weiterhin eine Zweiteilung im Land. Im Norden Wolken und etwas Regen bei 7 Grad, im Süden etwas Sonne bei lockerer Bewölkung und 5 Grad. Nachts im Süden Frost.
Wetter ab Montag
Im ganzen Land wolkig bei 6 Grad tagsüber und 0-2 Grad nachts. Im Laufe der Woche freundlicher aber nachts Frost. Tagsüber um 5 Grad.