aktuell, 25.09.2003
Bis Freitag bestimmt das Hochdruckgebiet ‚Stella’ das Wetter in Deutschland. Ab Samstag ziehen von Westen her Tiefausläufer durch das Land, es wird dann wechselhafter und kühler, teilweise gibt es Schauer.
Donnerstag
Tagsüber heiter bis sonnig und trocken bei Höchsttemperaturen um 18 Grad, im Westen auch bis zu 20 Grad. Im Norden ziehen einige lockere Wolken durch, hier werden 16-17 Grad erreicht.
Freitag
Nach einer weiteren kalten Nacht mit Tiefsttemperaturen zwischen 9 Grad an den Küsten und 4 Grad im Süden, wird es am Freitag noch einmal sonnig. Die Temperaturen steigen noch etwas an und erreichen im Südwesten bis zu 24 Grad, im Rest des Landes um 20 Grad. Im Westen werden die Wolken am Nachmittag bereits immer dichter und breiten sich später über ganz Deutschland aus. Im Nordwesten, vor allem an der Nordseeküste, sind Schauer möglich.
weitere Aussichten
Am Wochenenden ist der Himmel meist wechselnd bewölkt mit Sonnenphasen, Schauer sind selten. Die Höchsttemperaturen liegen weiterhin bei 18 bis 24 Grad. Zum Wochenstart ziehen Schauerwolken auf.