Anzeige

Nicht überall trocken im Land

aktuell, 30.06.2020

Radarbild von Montag, 29.06.2020 um 23.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell ausgeprägte Regensignale über der Nordsee, die im Laufe der Nacht die küstennahen Gebiete, sowie Schleswig-Holstein erreichen können, sowie einzelne ostwärts ziehende Schauersignale über Mecklenburg-Vorpommern und Bayern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland im Norden meistens wolkenverhangen, in den anderen Gebieten teils bewölkt, teils aufgeklart.

Heute kann es im Nordwesten zu einigen Regenfällen oder Schauern mit Mengen zwischen 1 und 8 Liter pro Quadratmeter kommen. In den übrigen Gebieten überwiegt freundliches, trockenes und warmes Wetter.

Am Mittwoch und Donnerstag überqueren uns von Westen wieder vermehrt Regengüsse und Gewitter mit sehr unterschiedlichen Niederschlagsmengen. Lokal kann es allerdings zu Starkregen, Hagelschlag und kleinräumigen Überschwemmungen kommen. Dabei bleibt es oft schwül-warm.

Am Freitag und Samstag werden die Schauer zunächst mal seltener und der Wettercharakter dank des Azorenhochkeils freundlicher und sommerlich warm, bevor auf Sonntag eine neue Störungsfront von Nordwesten her wieder häufiger Regenfälle, Schauer und Gewitter auslöst. Dazu drohen kräftige Windböen.

Anschließend scheint sich das Wetter zumindest vorübergehend wieder zu beruhigen und die Schwüle der letzten Tage wird durch frischere Atlantikluft ersetzt.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus