Nass von allen Seiten

aktuell, 07.08.2023

Regen und Wind bescheren uns einen klitschnassen Wochenauftakt

Am heutigen Montag kommt selbst der stabilste Schirm an seine Grenzen!

Nicht nur der teils kräftige Wind, örtlich Sturm, vermiest uns am heute den Wochenauftakt; hinzu kommen, wer hätte es gedacht, einmal mehr teils kräftige Schauer.

In Kombination ein Witterungszustand, bei dem den man wohl nur mit einem 360°-Schirm die Frisur retten könnte. Immerhin: Im Tagesverlauf lassen die Regenfälle von Nordwesten Stück für Stück nach.

Am Montag bekommen fast alle Regen ab

Zumindest ein wenig versöhnlicher kommt das Wetter am Dienstag daher: Schauer beschränken sich dann meist nur noch auf den Norden des Landes, hier bleiben auch Sturmböen noch ein Thema. In den übrigen Landesteilen gibt es einen überwiegend trockenen Sonne-Wolken-Mix. Die Temperaturen erreichen um 18 bis 23 Grad.

Auch zur Wochenmitte werden wir die Niederschläge noch nicht gänzlich los. Die besten Chancen auf einen trockenen Mittwoch bestehen im Westen, sonst stehen immer wieder Schauer auf der Wetterkarte. Die Temperaturen bewegen sich mit 17 bis 24 Grad meist unterhalb des Sommertag-Niveaus.

Auf eine spürbare Wetterbesserung dürfen wir uns dann ab Donnerstag freuen: Bis auf einzelne Schauer im Nordosten bleibt es nicht nur verbreitet trocken, auch die Sonne kommt in weiten Landesteilen zurück. Bei den Temperaturen hat der Norden weiterhin das Nachsehen - hier am Donnerstag bei teils dichter Bewölkung nur Höchstwerte um 19 bis 21, sonst verbreitet 22 bis 28 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll."

    Aristoteles