Mildes Wetter setzt sich fort

aktuell, 08.11.2022

Wo versteckt er sich, der Winter?

Einem solch milden und freundlichen November begegnet man auch nicht jedes Jahr; und das Oktoberfeeling geht noch weiter: Mindestens bis Mitte nächster Woche.

Bis dahin begleiten uns weiterhin milde Temperaturen tagsüber, bis zu 17 Grad sind bei Südwestwind lokal möglich. Am Wochenende knicken die Temperaturen nachts zwar mit Tiefstwerte um 5 bis 0 Grad spürbar ein; tagsüber gibt es es nach Nebelauflösung aber weiterhin viel Sonnenschein mit vor allem auf den Bergen novemberuntypischen Temperaturen.

Übrigens - der Winter, ab und an befindet er sich ja auch schon mal im November in Lauerstellung, ist übrigens in ganz Europa nicht zu finden. Wer Schnee und Frost sucht, müsste bis nach Kanada gehen. Ab Mitte nächster Woche bekommt dann auch Moskau Kaltluft ab.

Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt