Meist trübe mit leichtem Regen

aktuell, 27.09.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Zwischen dem Tief "ex-Karl" über Skandinavien und dem Hoch "Nathan" über dem Golf von Biskaya fließt feuchte Luft nach Deutschland.

Montag
Heute zeigt sich vor allem im Südosten anfangs die Sonne. Von Nordwesten her breiten sich Wolken mit leichtem Regen nach Süden und Osten aus. Dahinter lockert es im Tagesverlauf wieder ein wenig auf und zwischen Emsland und der Pommerschen Bucht lässt der Regen bis zum Abend nach. Die Temperaturen steigen auf nur noch 13 bis 16 Grad, im Norden auf 15 bis 18 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig um West. In der Nacht regnet es im Süden zeitweise leicht, sonst lockern die Wolken auf und es bleibt größtenteils trocken. Gegen Morgen ziehen von Westen her neue Wolken und zwischen Westniedersachsen und Saarland etwas Regen auf. Es kühlt sich auf 12 Grad unter Wolken im äußersten Westen sowie in Küstennähe, sonst auf 11 bis 8 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Süden meist bewölkt mit leichtem Regen. Überall sonst trübt es sich von Westen her ein und nachfolgend kommt neuer Regen auf, der bis zum Abend Brandenburg und Nordbayern erreicht. Die Temperatur erreicht 14 bis 16, im Osten bis 18 Grad. In der Nacht gibt es viele Regenwolken, im äußersten Norden kann es örtlich kräftig regnen. Am ehesten trocken bleibt es zwischen Schwarzwald und Bayerischen Alpen.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es wolkenreich mit Regen oder Regenschauern. Im Norden wird es zum Abend hin jedoch wieder etwas freundlicher. Auch in Süddeutschland bleiben die Schauer nur selten, hier werden 16 bis 18 Grad erreicht. Sonst liegen die Werte bei 13 bis 16 Grad. In der Nacht lassen die Schauer größtenteils nach, es lockert verbreitet auf. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Süddeutschland, sonst auf 9 bis 4 Grad.

Donnerstag
Der Donnerstag bringt vorübergehend freundliches Wetter mit zeitweiligem Sonnenschein, die Schauer fallen nur vereinzelt. Im Westen wird es gegen Abend jedoch wieder wolkiger und es können neue Schauer aufziehen. Die Tageshöchstwerte liegen im Osten bei 14 bis 17 Grad, im Westen ist es bei 16 bis 18 Grad wärmer, am Oberrhein sind bis zu 20 Grad möglich. In der Nacht kommt Regen auf. Die Temperaturen liegen bei 13 bis 11 Grad, im Osten bis zu 7 Grad.

Freitag
Am Freitag halten sich meist dichte Wolken mit Regen oder Regenschauern bei kühlen 12 bis 15 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es in der Südhälfte weiterhin regnerisch und kühl bei 11 bi 13 Grad. Von Norden her gibt es eine zögernde Wetterbesserung und es werden 13 bis 15 Grad erreicht.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg