Kühlere Temperaturen im Kommen

aktuell, 07.11.2023

Wie kräftig zuckt der Winter in der zweiten Wochhälfte?

Die Wetterlage ändert sich in dieser Woche mit dem Einfließen etwas kälterer Luft, allerdings nur kurzzeitig!

Die kühlere Luft erreicht uns auf der Rückseite des nächsten Tiefs am Freitag/Samstag. Auf den Höhenzügen, etwa im Erzgebirge, Harz, vielleicht auch an den Alpen, kann es ab 600 bis 700 m am Samstag und Sonntag vielleicht auch mal ein bisschen nassen Schnee geben.

Bereits im Laufe des Sonntags schwappt aber bereits schon wieer eine neue Wärmewelle von Westen zu uns rüber. Am Montag sind wir dann wieder alle bei Temperaturen um 10 bis 14 Grad in der Spitze unterwegs.

Fazit: Der kleine Temperatursturz in der zweiten Wochenhälfte ist nicht einmal ein "Winter light" - in den Städten reicht es am Wochenende wahrscheinlich nicht mal für Bodenfrost. 

Davor rückt aber das Thema Wind nochmals in den Fokus - in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind lokal Sturmböen möglich.

Bilder wie diese werden auch in dieser Woche für die meisten kein Thema sein - Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius