Kein Niederschlag in Deutschland

aktuell, 19.04.2019

Radarbild von Karfreitag, 19.04.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar schwache Signale, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland meistens sternenklar oder nur leicht bewölkt.

Bis zum nächsten Wochenende herrscht über Deutschland meist freundliches, oft trockenes und teilweise frühsommerlich warmes Wetter mit Temperaturen zwischen 20 und 27 Grad. Etwas kühler bleibt es an den Küsten von Nord- und Ostsee, sowie in den Mittelgebirgen und Alpen. Der Wind kann tagsüber gelegentlich etwas auffrischen. Vielleicht kann es am Karfreitag mal im Schwarzwald Bereich zu einem Schauer oder einem kleinen Gewitter kommen.

Am Dienstag und Mittwoch kann es in der Südhälfte zu örtlichen Regengüssen oder Gewittern mit unterschiedlichen Niederschlagsmengen kommen. Auch im Nordosten sind einige Regenfälle möglich. Sonst dominiert aber freundliches und warmes Wetter im Lande.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun