Kaum noch Niederschlag im Land

aktuell, 20.03.2019

Radarbild von Mittwoch, 20.03.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell noch einige schwache Signale im südöstlichen Bayern, die jedoch bald verschwinden. Die wenigen Signale im Norden deuten nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland häufig sternenklar und nur regional wolkenverhangen.

Bis zum Wochenende dominiert überwiegend Hochdruckeinfluss mit freundlichem Wetter. Nur über Teilen Schleswig-Holstein, sowie im Ostseeumfeld kann es heute etwas regnen oder nieseln. Die Niederschlagsmengen liegen dabei jedoch unter 2 Liter pro Quadratmeter. Sonst dominiert verbreitet die Sonne und heizt die Luft im Laufe der Woche tagsüber auf frühlingshafte Werte. In den Nächten kann es vor allem anfangs noch zu Frösten kommen.

Ab Sonntag erfasst uns von Nordwesten her eine schwache Störungszone. Gebietsweise fällt dabei etwas Regen.

Am Montag und Dienstag ziehen vor allem über den Norden und Osten dichte Wolken mit gelegentlichem Niederschlag hinweg. Bei zurückgehenden Temperaturen kann der Regen teilweise in Schnee übergehen. Im Südwesten bleibt es eher trocken.

Anschließend baut sich aber voraussichtlich ein neues stabiles Hochdruckgebiet auf.

 

Radarbild

 

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun