In den nächsten Tage wieder kühler

aktuell, 04.06.2005

In den nächsten Tagen stellt sich eine Nordwetterlage ein. Ein Tief verlagert sich von Dänemark in Richtung Nordnorwegen, über dem Atlantik baut sich dabei ein Hochdruckgebiet auf. Dadurch strömt in den nächsten Tagen kühlere Luft nach Deutschland, und vor allem im Osten sind Schauer möglich.

Samstag
Heute gibt es im Osten und Süden anfangs noch Schauer, sonst ist es meist trocken. Von der Nordsee und von Frankreich her ziehen im Tagesverlauf aber neue Schauer vor allem in den Westen und Nordwesten. Die Temperaturen erreichen 14 Grad an der Nordsee und bis zu 22 Grad in der Lausitz, dabei ist es vor allem im Norden ziemlich windig, teils mit stürmischen Böen. In der Nacht wechselnd wolkig und weitere Schauer, Abkühlung auf 11 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bleibt das wechselnd wolkig und es gehen immer wieder leichte Schauer nieder. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 18 Grad am Tage und 11 bis 7 Grad in der Nacht.

Montag
Am Montag setzt sich von Nordwesten her die Sonne etwas besser durch, im Osten, in der Mitte und im Süden bleibt es dagegen etwas dichter bewölkt und es sind immer noch gelegentlich Schauer möglich. Es wird noch etwas kühler bei 12 Grad an der Nordsee und 14 bis 19 Grad sonst. Tiefstwerte der Nacht bei 9 bis 5 Grad.

Dienstag
Am Dienstag überwiegen dichtere Wolken mit Schauern vor allem im Nordosten und Osten, nach Süden und Westen hin mehr Sonne und weitgehend trocken. Weiterhin eher kühl bei Höchstwerten von 12 bis 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ebenfalls vor allem im Osten Schauer, insgesamt aber freundlicher als tags zuvor. Nach wie vor ziemlich kühl bei 11 bis 17 Grad.

Donnerstag
Auch am Donnerstag vor allem im Westen freundlich, nach Osten hin mehr Wolken und gelegentlich auch etwas Regen. Je nach Sonne zwischen 12 und 18 Grad.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain