Anzeige

Hochwasserprognose für Rhein und Elbe

aktuell, 31.03.2006

Weiterhin gute Nachrichten für den Rhein und die Nebenflüsse Mosel und Lahn. Hier ist auch weiterhin kein Extremhochwasser zu erwarten. Die Pegel werden am Mittelrhein noch ca. 1 bis 1,5 m bis zum Sonntag ansteigen. Somit wird in Bonn ein Pegel von 7 m erreicht, oder knapp überschritten. Auch in Köln und Koblenz wird der Pegel deutlich unter den Hochwassermarken der letzten Jahre liegen.

An der Elbe wird ein Pegel von 7,40 bis 7,60 m erwartet. Dieser wird am Wochenende erreicht und hält sich dann. Am Unterlauf der Elbe wird es somit diesmal wahrscheinlich kaum Hochwasserprobleme geben. Die Extrempegelstände liegen 2 m unter den Werten des Extremhochwassers.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern