aktuell, 07.10.2020
Radarbild von Dienstag, 06.10.2020 um 22.40 Uhr
Das Radarbild zeigt besonders im Süden ausgeprägte und zum Teil kräftige Regensigale. Im übrigen Land erkennt man örtliche, teils aber stärkere Schauersignale, die von West nach Ost wandern, aber in den nächsten Stunden seltener werden. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland in überwiegend wolkenverhangen und nur regional aufgeklart.
Heute fällt häufig Regen, Sprühregen und teilweise auch Schauer, vereinzelt auch mit Blitz und Donner. Dazu bläst ein lebhafter Südwest- bis Westwind. Die Niederschlagsmengen liegen meist zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, regional auch darüber.
Am Donnerstag und Freitag regnet es im Nordwesten und Norden zeitweise. Die Niederschlagsmengen liegen an beiden Tagen jeweils zwischen 1 und 15 Liter pro Quadratmeter. Im Süden bleibt es überwiegend freundlich und trocken bei Temperaturen bis 20 Grad.
Auf Samstag und am Samstag überquert eine Regenfront mit Mengen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter von West nach Ost unser Land. Dahinter stellt sich wechselhafteres und kühleres Schauerwetter ein. Die Schneefallgrenze in den Alpen sinkt.
Anschließend geht es durchwachsen und herbstlich weiter. Kurze freundliche Phasen wechseln sich mit reichlich Regen- und Schauerwolken ab.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |