aktuell, 12.11.2019
Radarbild von Montag, 11.11.2019 um 23.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell im Süden ausgeprägtere leichte bis mäßige Singale mit Regen in den Bergen Schnee, die langsam nach Osten voran kommen. Im Nordwesten erkennt man teils stärkere Schauersignale, die ebenfalls von West nach Ost wandern. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland oft wolkenverhangen, im Nordosten auch teilweise aufgeklart. Einige Mittelgebirgsgipfel befinden sich in Wolken.
Heute fällt im Westen gelegentlich Regen, im Bergland auch Schnee oder Schneeregen, auch im Südosten unseres Landes zieht im Tagesverlauf ein Niederschlagsgebiet in Form von Schnee oder Regen, je nach Höhenlage auf. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 7 Liter pro Quadratmeter, im Südosten auch zwischen 5 und 15 Liter pro Quadratmeter. In den übrigen Landesteilen bleibt es meistens trocken.
Am Mittwoch fällt im östlichen Bayern und in der Lausitz noch zeitweise Niederschlag, häufig auch als Schnee oder Schneeregen. Die Niederschlagsmengen liegen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Im Westen treten örtliche Schauer auf.
Am Donnerstag bleibt es bei einer herbstlichen Mischung aus Sonne, Wolken und Nebel überwiegend niederschlagsfrei.
Am Freitag, sowie am Wochenende muss gebietsweise mit gelegentlichen Niederschlägen meist in Form von Regen gerechnet werden. Lediglich auf den Bergen kann es schneien. Sonst bleibt es teils freundlich, teils trübe.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |