Ganz im Süden und Südwesten Gewitter möglich

aktuell, 04.06.2018

Radarbild von Montag, 04.06.2018 um 00.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, die jedoch nicht auf Niederschlag deuten. Über den südlichen Vogesen in Frankreich erkennt man jedoch stärker Gewittersignale, die im Laufe der Nacht eventuell noch in den südwestlichsten Zipfel von Baden Württemberg ausscheren könnten. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland regional teils wolkenverhangen, meist jedoch nur leicht bewölkt oder sternenklar. Ganz vereinzelt haben sich in feuchter Luft Nebelfelder gebildet.

Heute und morgen treten nur ganz im Südwesten, sowie im Alpenvorland örtliche Schauer und Gewitter auf, vereinzelt auch im Erzgebirge. Die Niederschlagsmengen sind dabei räumlich sehr begrenzt.

Am Mittwoch dehnen sich Schauer und Gewitter auf den gesamten Südwesten und Süden aus und können stellenweise wieder kräftig ausfallen. Dabei sind Niederschlagsmengen von örtlich mehr als 25 Liter pro Quadratmeter möglich.

Ab Donnerstag dehnen sich Regengüsse und Gewitter wieder bis in die Landesmitte aus und können erneut Unwetterpotential enthalten.

 

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain