Ganz im Norden tröpfelt es

aktuell, 27.09.2018

Radarbild von Donnerstag, 27.09.2018 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell zwar einige schwache Signale, doch nur über Schleswig-Holstein und dem Ostseeumfeld fällt etwas Regen oder Sprühregen. Sonst präsentiert sich der Himmel über dem Norden und Nordosten Deutschlands meistens wolkenverhangen, im übrigen Bereich verbreitet sternenklar oder nur leicht bewölkt.

Heute bleibt es überwiegend sonnig bei angenehm warmen Höchsttemperaturen von 20 bis 25 Grad. Nur in Teilen von Schleswig-Holstein und an der Ostseeküste halten sich dichtere Wolken. Gegen Abend kann es hier auch wieder etwas regnen, sonst bleibt es trocken.

Von Freitag auf Samstag zieht eine schwache Kaltfront von Nord nach Süd über unser Land hinweg. Direkt an den Alpen kann es durch Hebungsprozesse zu Regenfällen kommen. Die Niederschlagsmengen liegen jedoch meist unter 10 Liter pro Quadratmeter. Sonst fällt nur lokal etwas Regen oder es kommt zu einzelnen Schauern. Die Temperaturen gehen aber hinter der Front wieder spürbar zurück.

Am Sonntag bleibt es zunächst nahezu überall im Lande niederschlagsfrei und mit Ausnahme des äußersten Nordens scheint auch verbreitet die Sonne. Gegen Abend sind ganz im Süden Regengüsse möglich

Am Montag regnet es dann wahrscheinlich häufiger, oder es kommt zu Schauern.

Am Dienstag sorgt voraussichtlich in den meisten Gebieten Hochdruckeinfluss für eine Stabilisierung der Wetterlage.

 

Radarbild

Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg