aktuell, 05.07.2019
Radarbild von Donnerstag, 04.07.2019 um 22.40 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell im Norden leichtere Signale, die von Nordwesten heran ziehen und sich über Norddeutschland ausbreiten. Aber nur in Schleswig-Holstein, sowie im Küstenbereich der Ostsee fällt momentan leichter Regen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland im Norden meistens wolkenverhangen, in der Mitte bewölkt und im Süden häufig sternenklar oder nur leicht bewölkt.
Heute und am Samstag bleibt es im Norden eher durchwachsen und recht kühl. Zeit- und Gebietsweise kann es zu Regenfällen oder Schauern kommen. Die Niederschlagsmengen liegen dabei aber meistens unter 10 Liter pro Quadratmeter. Im Süden drohen am Wochenende in schwül-heißer Luft teils kräftige gewittrige Regengüsse mit größeren Mengen. In der Zone dazwischen bleibt es überwiegend trocken und sommerlich. Zum Sonntag kühlt sich die Luft auch in der Südhälfte ab.
Von Montag bis zum kommenden Wochenende geht es teils freundlich, teils wolkig mit einigen regionalen Regenfällen, Schauern oder Gewittern weiter. Die Temperaturen liegen zunächst allgemein zwischen 17 und 25 Grad, ziehen aber nach Wochenmitte insgesamt wieder leicht an. Gleichzeitig nimmt die Schwüle zu, so dass dann die Schauer- und Gewitterneigung voraussichtlich steigt und auch deren Intensität zunimmt.
Im Laufe des Tages erscheint hier noch die 24-Stunden-Niederschlagsgrafik vom Vortag.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |