Ganz im Norden kann es nass werden.

aktuell, 19.05.2020

Radarbild von Montag, 18.05.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell über dem südlichen Mecklenburg-Vorpommern einige südostwärts ziehende Signale mit etwas Regen. Über der Nordsee erkennt man ein größeres aber eher schwaches Niederschlagsfeld, das in den nächsten Stunden die küstennahen Gebiete, sowie Schleswig-Holstein mit leichtem Regen oder Sprühregen erreichen kann.

Heute und morgen können in Deutschland gebietsweise einige Regenfälle, oder örtliche Schauer auftreten. Die Niederschlagsmengen liegen dabei meist zwischen 1 und 7 Liter pro Quadratmeter. Sonst bleibt es oft freundlich und angenehm warm.

An Christi Himmelfahrt bleibt es bis auf wenige Ausnahmen trocken. Im Osten wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab. Im Süden und Westen strahlt die Sonne bei frühsommerlichen Temperaturen für längere Zeit.

Am Freitag wird es zunächst freundlich und warm bis sehr warm. Im Tagesverlauf können sich örtliche Schauer und Gewitter bilden.

Am Wochenende überqueren uns von Westen voraussichtlich vermehrt Regengüsse und Gewitter. Dabei gehen die Temperaturen zurück.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "So wenig Wahrheiten es auf der Welt auch gibt, das Angebot übersteigt die Nachfrage noch bei weitem."

    Josh Billings