Endlich wieder Gadgets!

aktuell, 29.11.2017

Hier kommen unsere winterlichen Favoriten für 2017!

Traditionen muss man pflegen - deswegen gibt es auch in diesem Jahr ein paar ausgefallene Einkaufstipps für die besinnlichen Tage.

Gadgets, also kleine Spielereien, die die Menschheit zwar nicht unbedingt braucht, aber trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sind als Geschenk oder Mitbringsel meist gern gesehen. Vielleicht möchte man sich aber auch ganz einfach selbst daran erfreuen!

Wir haben in den Weiten des Internets unsere diesjährigen Favoriten gefunden und möchten sie Ihnen heute präsentieren.

Einsteigen wollen wir aber mit einem Fundstück, welches es (leider) nicht auf den Massenmarkt geschafft hat.

Der Smombie-Muff

Bild: Tahka

Kenn Sie noch Muffs? Heute meist aus dem Straßenbild verschwunden, da deutlich weniger praktisch als Handschuhe, wurden die frierenden Finger der Damen damals meist in Fuchs- oder Nerzpelzvarianten gewärmt.

Doch am guten alten Muff nagte der Zahn der Zeit und so hat man ihm ganz einfach ein praktisches Sichtfenster verpasst.

So bleiben die Finger nicht nur warm, sondern können gleichzeitig auch noch auf dem Smartphone daddeln. Eines steht fest: Die sogenannten "Smombies" (Kunstwort aus "Smartphone" und "Zombies") wären um eine Errungenschaft reicher, hätte es der Muff von Tahka auf den Massenmarkt geschafft. Anfang 2014 fand der Muff leider noch nicht so viele Fans, eine Finanzierung als Kickstarter-Projekt brachte nicht die gewünschten Einnahmen.

 

Jacke wie Mütze

Bereits in den vergangenen Jahren fanden sich immer wieder nützliche da wärmende Kleidungsstücke in unseren Wintergadgets wieder. Im letzten Jahr waren es etwa  Mützen mit LED-Beleuchtung und integrierten Wollbärten. In diesem Jahr hat es ein "All-in-one"-Kleidungsstück in unsere Favoritenliste geschafft. Die Jacken der italienischen Modemarke AI Riders on the Storm machen nämlich das Denken an Schal, Mütze und Sonnenbrille überflüssig. Alle Winteraccessoires für den Kopf sind nämlich bereits in die Kapuze integriert, die bei einigen Modellen sogar noch mit einem modischen Bömmel versehen ist. In erster Linie richten sich die Jacken an (Winter-)sportler. Wollen Sie nicht gerade einen Banktermin wahrnehmen, sollten sich die modischen Jacken aber auch abseits der Piste bewähren. Hier können Sie sich selbst ein Bild der Kollektion machen.

Auch in diesem Jahr hängen bei uns wieder Gadgets am Baum
- Bild: Achim Otto

Damit Mutti nicht ins Rutschen kommt

Die Skandinavier sind ohne jeden Zweifel erprobt in Sachen Schnee. Daher kann aus Schweden auch nur etwas Sinnvolles kommen, wenn es darum geht, auf rutschigen Straßen bzw. Gehwegen genügend Grip zu haben. Ein Beispiel sind die Kinderwagen-Skier von Axso. Die Kufen werden einfach an den beiden Vorderrädern befestigt und bringen Mutter und Kind sicher zum Babyturnen und wieder zurück. Super: Die Skier sind kompatibel mit allen Kinderwagenrädern und mit knapp 70,00 Euro auch noch erschwinglich. Gibt es hier!

 

Du hast das was im Gesicht

Es gibt Menschen, die sind verrückt nach Weihnachten. Die, bei denen das Haus bereits Mitte November so hell erstrahlt ist, dass man es vom Mond aus sehen könnte. Die, die vor lauter Kugeln, Engeln und Plätzchendosen am 24. die Geschenke nicht mehr finden. An genau diese Menschen, hier aber in erster Linie die männlichen Vertreter, richtet sich auch das nächste Gadget. Denn es gibt sie höchstwahrscheinlich auch noch bei den Weihnachtsverrückten, die dekofreie Zone. Im Gesicht. Den "Baumschmuck" für den Bart gibt es hier!

 

Laden oder frieren?

Das nächste Gadget ist für Technikfans wie Frostbeulen gleichermaßen interessant. In der "2-1-Powebank" schlummert mit ihren 5.200 mAh nämlich nicht nur genügend Saft, den Smartphoneakku bis zu 3x wieder aufzuladen; gleichzeitig kann der 136 g leichte Akku nämlich auch noch als Handwärmer verwendet werden. So guckt endlich mal keiner in die Röhre. Gibt es hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun