aktuell, 22.05.2002
Wetterentwicklung
Der Hochdruckeinfluss lässt nach, in den nächsten Tagen wird unser Wetter durch eine Westwindlage bestimmt. Am Mittwoch zieht eine Kaltfront in den Westen Deutschlands ein und bringt Schauer und teilweise auch Gewitter. Am Donnerstag erreicht sie auch Ostdeutschland.
Wetter Mittwoch
Während der Osten Deutschlands noch einen weiteren schönen Sommertag mit Temperaturen um 25-27 Grad erlebt, ziehen im Westen im Laufe des Tages Wolken auf und es fallen Regenschauer, teilweise, vor allem in der Mitte Deutschlands, gibt es auch Gewitter. Die Temperaturen erreichen vor den Schauern noch einmal etwa 26 Grad, im äußersten Westen, wo die Sonne heute kaum eine Chance hat, werden es nur 22 Grad.
Wetter Donnerstag
Am Donnerstag erreichen die Regenwolken auch Ostdeutschland und Bayern. Im Westen heitert es dagegen wieder auf, der Regen lässt nach, es werden aber nur noch maximal 20 Grad erreicht. In der Osthälfte sind vor den Schauern noch einmal bis zu 26 Grad möglich.
weitere Aussichten
Die sommerlichen Temperaturen gehören für die nächsten Tage der Vergangenheit an, am Freitag liegen die Höchstwerte nur noch bei 16 Grad im Westen und 22 Grad im Osten. Am Wochenende sinken sie sogar noch etwas ab. Das Wetter bleibt unbeständig und sehr wechselhaft mit Schauern, aber auch sonnigen Abschnitten.