aktuell, 21.05.2020
Radarbild von Mittwoch, 20.05.2020 um 23.00 Uhr
Das Radarbild zeigt aktuell keine signifikanten Signale die auf Regen deuten. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland teils bewölkt, teils sternenklar. Über der Nordsee haben sich Nebelfelder gebildet.
Am heutigen Christi Himmelfahrtstag bleibt es bis auf wenige Ausnahmen trocken. Im Osten wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab. Im Süden und Westen strahlt die Sonne bei frühsommerlichen Temperaturen für längere Zeit.
Am Freitag und Samstag ziehen von Westen Regen- und Schauerwolken übers Land. Die Niederschlagsmengen liegen dabei allgemein zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter. Am längsten freundlich und frühsommerlich bleibt es im Osten und Süden. Mit dem Regen werden die Temperaturen allerdings nach unten gedrückt. Außerdem frischt der Südwestwind zeitweise auf.
Am Sonntag und Montag fällt in Teilen Nord- und Nordostdeutschlands gebietsweise noch etwas Regen oder es gehen örtliche Schauer nieder mit Niederschlagsmengen bis zu 5 Liter pro Quadratmeter. In den übrigen Landesteilen setzt sich dank Hochdruckeinfluss wieder öfters die Sonne durch.
Ab Dienstag wird es dann voraussichtlich landesweit wieder sonnig und zunehmend warm bis sehr warm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |