aktuell, 30.09.2003
Das Zwischenhoch „Teresa“ bringt am Dienstag ruhiges, sonniges Wetter. Ab Mittwoch ziehen im Westen wieder neue Schauer auf.
Dienstag
Am Dienstag im ganzen Land heiter, teilweise sogar richtig sonnig bei 15 bis 21 Grad. Nur im äußersten Osten halten sich zunächst noch dichte Wolken, die dann aber auch nach Polen und Tschechien abziehen.
In der meist nur leicht bewölkten oder sogar klaren Nacht zu Mittwoch kühlt es sich ab, die Tiefstwerte liegen in den Frühstunden zwischen 10 und 4 Grad, in den Höhenlagen natürlich auch darunter.
weitere Aussichten
Auch der Mittwoch beginnt in weiten Teilen sonnig, im Westen ziehen jedoch schon früh neue Wolkenfelder auf, die später dann auch Regen bringen. In der Nacht beginnt es dann auch in Ostdeutschland zu regnen. Am Donnerstag lassen die Schauer dann von Westen her nach und die Wolkendecke heitert auf. Die Temperaturen steigen zunächst bis Donnerstag und Freitag noch etwas an und überschreiten dann in weiten Teilen die 20-Grad-Marke. Am Wochenende kommt jedoch kalte Luft aus dem Nordmeer nach Deutschland, die die Temperaturen auf Höchsttemperaturen um 13 Grad abkühlt.