April-Schauerwetter, am Wochenende freundlicher

aktuell, 28.02.2002

Wetterentwicklung

Zwischen einem breiten Tiefdruckgebiet über Skandinavien und eine Hoch über dem Atlantik wird Polarluft nach Süden transportiert, die Deutschland dann mit einer Strömung aus westlichen Richtungen erreicht. Die Temperaturen sinken wieder ab, das Wetter bleibt wechselhaft. Am Wochenende sorgt Hochdruckeinfluss für ruhigeres Wetter.



Wetter Donnerstag

Der Donnerstag zeigt sich in der Mitte Deutschlands mal dichter, mal lockerer bewölkt mit einigen Sonnenphasen und es bleibt bis auf kurze Schauer meist trocken bei Temperaturen um 8 Grad. Im Alpenvorland ist es mit 9-10 Grad etwas milder, es hält sich jedoch eine dichte Wolkendecke und es regnet immer wieder und teilweise auch länger anhaltend. Auch im Nordwesten zieht ein Regengebiet auf, das sich im Laufe des Tages nach Osten weiter bewegt. Die Temperaturen erreichen hier 6-7 Grad.



Wetter Freitag

Wechselhaftes Wetter auch am Freitag: Im ganzen Land wechseln Sonne und Wolken ab, vor allem im Norden fallen Regenschauer. In Süddeutschland bleiben die Wolken den ganzen Tag über dichter, so dass die Sonne hier kaum Chancen hat. Die Temperaturen erreichen 6 Grad im Nordosten und bis zu 10 Grad in Bayern.



Wetter am Wochende

Am Wochenende macht sich schwacher Hochdruckeinfluss bemerkbar und sorgt für ruhigeres, meist heiteres Wetter. In Bayern und Baden-Württemberg ziehen bei 6-8 Grad jedoch dichtere Wolkenfelder durch, in Schleswig-Holstein und Niedersachsen fallen auch wieder Schauer bei 5-6 Grad. Am Sonntag bekommt wahrscheinlich auch der Süden endlich wieder etwas Sonne ab, im Norden nehmen die Wolken wieder zu, es bleibt aber trocken.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer, dass gezündet werden will."

    Plutarch