aktuell, 11.09.2004
Wetterlage und Entwicklung:
Eine kräftiges Schauer- und Gewitterfront von Tief "Olympia" über der Nordsee
am Sonntag über Ostdeutschland ab, und das Wetter beruhigt sich zum Wochenanfang vorübergehend. Ab Dienstag sorgt das Tief "Ex-Alex" wieder für wechselhaftes Schauer.
Samstag
Heute Nachmittag kommt es noch zu Schauer, vereinzelt auch Gewittern, von Westen her wird es zum Abend jedoch vorübergehend freundlicher. Dabei Höchstwerte von 20 bis zu 26 Grad erreicht. Der Südwestwind frischt stark böig auf
In der Nacht zieht eine neues Regenband heran, vor allem im Süden regnet es örtlich ergiebig. es kühlt sich auf 16 bis 23 Grad ab.
Sonntag
Am Sonntag ziehen kräftige Schauer und Gewitter über Ostdeutschland und Bayern langsam ab, und es folgen nur noch vereinzelt leichte Schauer. Die Temperaturen liegen im südöstlichen Bayern noch bei 25, sonst zwischen 17 und 22 Grad. Der Westwind weht vor allem an der See frisch bis stark.
Montag
Am Montag deutet sich heiteres bis wolkiges und überwiegend trockenes Wetter an. Nur von der Nordsee bis zum Niederrhein kann bis zum Abend schon etwas Regen aufziehen. Die Temperatur erreicht 17 bis 22 Grad.
Dienstag
Am Dienstag folgt voraussichtlich erneut wechselhaftes Wetter mit Schauern und nur wenig Sonnenschein. Dabei werden 19 an der Nordsee und bis zu 25 Grad in Sachsen und Bayern angepeilt.
Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es bei örtlichen Schauern, vor allem in Bayern und Sachsen kann es nach derzeitigen Erkenntnissen auch länger anhaltend und ergiebig regnen. Die Temperatur erreicht 17 Grad in der Eifel und 24 Grad in Ostdeutschland.
Donnerstag
Auch am Donnerstag regnet es örtlich, und mit 15 bis 18 Grad wird es noch etwas kühler.