Anzeige

Am Sonntag meist heiter und mild

aktuell, 24.04.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Das Hoch „Quintus“ bestimmt zunehmend das Wetter in Deutschland. Von Nordosten her strömt jedoch feuchte Luft zu uns. Die kommende Woche bringt wechselhaftes Wetter mit dichten Wolken, Schauern und daneben etwas Sonne. Dafür sorgt ein Tiefdruckgebiet, das sich in den nächsten Tagen über Spanien aufbaut und in danach Richtung Deutschland verlagert.

Samstag
Heute gibt es im Westen eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken. Bei Höchstwerten zwischen 14 und 17 Grad bleibt es hier trocken. Im Osten halten sich die Wolken dichter, aber nur vereinzelt fällt dabei leichter Regen. Bei Höchsttemperaturen zwischen 10 und 13 Grad wird es etwas kühler. Der Wind weht meist schwach aus Nordwest.
In der Nacht zu Sonntag bleibt es in der Südosthälfte Deutschlands meist stark bewölkt mit etwas Regen. Sonst ist es aufgelockert und trocken. Die Luft kühlt sich auf 7 Grad in Küstennähe und bis zu 1 Grad am Alpenrand.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist heiter. Nur im Süden bleibt es stark bewölkt und vor allem südlich der Donau regnet es bei Werten zwischen 10 und 13 Grad leicht. Sonst liegen Tageshöchstwerte bei 13 bis zu 18 Grad. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung im Norden etwas zu, es bleibt aber noch trocken.
In der Nacht breiten sich Wolken weiter nach Süden aus, aber nur im Nordosten regnet es örtlich leicht. Die Luft kühlt sich auf Werte zwischen 8 Grad unter dichten Wolken im Norden und bis zu 2 Grad bei teils klarem Himmel im äußersten Süden ab.

Montag
Am Montag ist es vielfach bewölkt mit ein wenig Regen im Nordosten. Vor allem im Süden scheint längere Zeit die Sonne. Im Tagesverlauf werden die Höchstwerte von 11 bis 14 Grad unter Regenwolken und bis zu 19 Grad im Westen Deutschlands erreicht. Die Nachttemperaturen liegen zwischen 10 Grad an der See und bis zu 4 Grad in Südbayern.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es wolkenreich. Daneben scheint ab und zu auch die Sonne. Im Tagesverlauf bilden sich vereinzelt Schauer, nur im Südwesten kann es trocken bleiben. Dennoch steigt die Temperatur auf milde 16 Grad im Nordosten und bis zu 22 Grad in Baden-Württemberg. Nur an den Küsten und im Bergland bleibt es etwas kühler bei 12 bis 14 Grad.
In der Nacht lockern die Wolken etwas auf und die Schauer sind nur selten. Es kühlt sich auf 10 bis 7 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen neue dichte Wolken von Südwesten her auf und bringen Schauer, örtlich auch mit Gewittern begleitet. Bei Temperaturen zwischen 14 bis 17 Grad im Nordosten und bis zu 22 Grad in Süddeutschland bleibt es mild. In der Nacht regnet es vor allem im Westen leicht bei 11 bis 9 Grad. Im Osten bleibt es bei lockerer Bewölkung und Temperaturen zwischen 9 und 7 Grad trocken.

Donnerstag
Auch am Donnerstag regnet es aus dichten Wolken zeitweise. Dabei werden erneut die Höchstwerte von 15 bis 22 Grad erreicht.







  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi