Aktuell kein Niederschlag in Deutschland

aktuell, 05.12.2019

Radarbild von Mittwoch, 04.12.2019 um 22.20 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell keine Signale im Land. Der Himmel über Deutschland präsentiert sich häufig sternenklar. Lediglich über Mecklenburg-Vorpommern, sowie in Teilen Schleswig-Holsteins halten sich noch dichtere Wolken. Stellenweise haben sich Nebelfelder gebildet oder verdichtet.

Heute herrscht in Deutschland nochmals ruhiges und niederschlagsfreies Wetter. Teilweise wird es freundlich, teilweise aber auch neblig-trübe. Im Norden frischt der Südwestwind im Tagesverlauf immer stärker auf.

Ab Freitag überqueren uns von Westen wieder Störungsfronten mit ihren Regengebieten und Windfeldern. Die täglichen Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, stellenweise auch darüber. Die Temperaturen steigen am Wochenende an und gehen zu Beginn der neuen Woche wieder leicht zurück, so dass der Niederschlag dann von Montag auf Dienstag in den Mittelgebirgen in Schnee übergehen kann.

Nach einer kurzen Wetterberuhigung am Dienstag erreichen uns ab Wochenmitte vom Atlantik neue Schlechtwettergebiete mit vorübergehend wieder milderer Luft.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare