Funkelnde Sterne oder dicke Wolken?

Sternenhimmel, 08.11.2014

So zeigt sich unser Himmel in den kommenden Nächten!

Jetzt Anfang November erreicht die Kassiopeia am Abend (um 21 - 22 Uhr) die höchste Stellung. Auch die beiden Sternbilder Kepheus und Giraffe können nun am Zenit zu sehen sein.

Gäbe es nur die Wolken nicht!

In der Nacht auf Sonntag stehen entlang des Erzgebirges die Chancen auf einen sternenklaren Himmel am besten.

In weiten der Teilen der Nord- und Osthälfte ist mit Nebelbildung zu rechnen, im Westen und Südwesten zeigt sich der Himmel locker oder wechselnd bewölkt.

Schauer sind bei Tiefstwerten um 8 bis 3 Grad C nicht zu erwarten.

 

Deutlich wolkiger und mit regionalen Schauern, die sich in der Nacht auf Montag meist auf die Westhälfte, in der Nacht auf Dienstag auf den Alpenrand und den äüßersten Nordosten konzentrieren, geht es in die neue Woche.

Ein ungestörter Blick auf das Sternenfirmament wird in den beiden Nächten wohl kaum möglich sein, die Tiefstwerte sinken auf Temperaturen um 8 bis 3 Grad C.

Das aktuelle Wetter immer im Blick - hier geht es zu unserer 2-Stunden-Prognose!

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare