Viele Wolken über Europa

Sat Europa, 26.01.2009

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigt sich Europa durch den Einfluss einiger Tiefdruckgebiete häufig bewölkt oder bedeckt. Besonders Tief 'Louis II' an der südfranzösischen Küste sorgt für teils kräftigen Regen und teils auch noch sehr frischen Wind. Etwas ruhiger bei meist nur leichtem Regen oder Schnee verhält es sich bei Tief 'Louis I' bei den Britischen Inseln und Tief 'Joris' im Bereich der Ostsee. Zudem ist es in Südosteuropa, und hier besonders um das Schwarze Meer herum, vielfach bedeckt und es regnet häufig. In Mitteleuropa und in Teilen Osteuropas ist es dagegen dank Hoch 'Elfriede' überwiegend trocken, aber vielfach hochnebelartig bewölkt, teils kann sich die Sonne aber durchsetzen.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=0&year=2009&month=1&day=26&sat_num=2&slot=600&ch=11&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

522 ppm
13.04.2026 11:44
mehr

Zitat des Tages

    "Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern."

    Henry Ford