Anzeige

Tropenstürme 'Norbert' und 'Odile' im Westen von Mexiko

Satellitenbild, 11.10.2008

Der Hurrikan 'Norbert' liegt am Samstag über der mexikanischen Halbinsel Niederkalifornien. Er erreicht in Böen Windgeschwindigkeiten bis zu 200 km/h. Er bringt dort auch noch kräftige Regenfälle. Er zieht nun nordostwärts auf das mexikanische Festland, wo er sich am Sonntag schnell abschwächt.
Etwas weiter südlich an der Mexikanischen Küste westlich von Acapulco liegt der Tropische Sturm 'Odile'. Er erreicht derzeit Böen bis zu 120 km/h. Dabei zieht er an der Küste entlang langsam weiter nordwestwärts.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern