Taifune in Südostasien

Satellitenbild, 08.08.2006

Die drei Wirbelstürme 'Saomai', 'Maria' und 'Bopha' befinden sich noch im Westpazifik zwischen Japan und den Philippinen unterwegs. Am weitesten entwickelt ist zurzeit Taifun 'Saomai'. Seine Windgeschwindigkeit beträgt 140, in Böen 167 km/h. Berechnungen zufolge wird er sich noch weiter verstärken und am Donnerstag die chinesische Küste erreichen. Weiter nördlich ist der Tropensturm 'Maria' unterwegs, mit Böen bis zu 130 km/h und ergiebigem Regen wird er am Dienstag an der Japanischen Küste bei Kioto erwartet. Im Süden liegt der Tropensturm 'Bopha'. Er erreicht zur Zeit in Böen bis zu 120 km/h, soll sich Berechnungen zufolge aber nicht weiter verstärken. Am Mittwoch wird er auf Taiwan erwartet.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun