Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 22.05.2020

Wolkenwirbel sorgt für Wetterwechsel

Auf dem hochaufgelösten Satellitenbild von gestern Abend erkennt man einen ausgeprägten und markanten Wolkenwirbel der mittlerweile schon Einfluss auf unser Wetter genommen hat. Er gehört zu einem Sturmtief über dem Atlantik, welches am Wochenende unter Abschwächung Richtung Skandinavien wandert und uns mit seinem Frontensystem überquert. Dabei muss landesweit mit Regenfällen, Schauern und auch örtlichen Gewittern gerechnet werden, die zum Teil größere Niederschlagssummen im Gepäck haben. Gleichzeitig wird die warme Frühsommerluft durch frischere Atlantikluft ersetzt. Nächste Woche bringt dann voraussichtlich ein neues Hochdruckgebiet Sonne und Wärme wieder zurück.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus