Satellitenbild

Satellitenbild, 29.11.2019

Polarluft erreicht Mitteleuropa

An der wabenförmigen Bewölkung über dem Atlantik und der Nordsee kann man erkennen, wie weit die Polarluft bereits nach Süden vorgedrungen ist und die Temperaturen in Mitteleuropa zurückgehen lässt. Das Wolkenband der Kaltfront hat den Süden unseres Landes mittlerweile erreicht. In der trockneren Polarluft kommt aber zwischendurch auch mal wieder für längere Zeit die Sonne zum Zuge.

Der Wolkenwirbel über dem Atlantik wird bis zum Wochenende über die Biskaya Richtung westliches Mittelmeer wandern. Seine Ausläufer könnten Teile Südwestdeutschlands am Sonntag eine frühwinterliche Überraschung bescheren.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg