Anzeige

Satellitenbild

Satellitenbild, 20.09.2019

Stabiles Hoch sorgt am Wochenende für Spätsommerstimmung

Über weiten Teilen West- und Mitteleuropas herrscht wegen den beiden Hochdruckzentren blauer Himmel und reichlich Sonnenschein. Die Temperaturen können am Wochenende in Deutschland wieder in den spätsommerlichen Bereich klettern.

Der Norden unseres Landes wird aber heute noch von den dichteren Wolken des Tiefs über Südskandinavien überzogen. Aus diesen Wolken fallen jedoch nur stellenweise einige Tropfen oder etwas Sprühregen.

Weiter nördlich, über Norwegen und Schweden fällt gebietsweise Regen. In den höheren Lagen des Gebirges auch Schnee. Freundlicher gestaltet sich das Wetter in Finnland.

Regenwolken findet man über Russland.

Über der Mittelmeerregion treten neben reichlich Sonnenschein auch örtliche Schauer und Gewitter auf.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner